Grundschulzentrum » Beratung Angebote » Schulgartenfest

Schulgartenfest 2019

Am Dienstag, 02. Juli 2019 fand im Schulgarten der Pädagogischen Hochschule (zwischen NZ und Fruchtkasten) wieder das traditionelle Schulgartenfest statt.

IDie großen und kleinen BesucherInnen (schwerpunktmäßig Grundschulkinder) erwarteten spielerische und lehrreiche Aktionen rund um die Natur:

  • PFLANZEN
  • TIERE
  • SINNE
  • KREATIVITÄT

An der Vorbereitung und Durchführung des Festes waren Studierende und Lehrende der Fächer Biologie, Geographie und Sachunterricht sowie das Grundschulzentrum beteiligt. 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Über Mittag gab es u.a. selbst gebackene Dinnete aus dem schulgarteneigenen Holzbackofen.

Schulgartenfest 2016

Fotos: Anja Heinrich-Dönges

Schulgartenfest

zum Download